Wie bekomme ich das wieder aus dem Abfluss raus?

3 Antworten

Den Abfluss abschrauben, und reinigen, sollte man sowieso immer wieder mal machen und dann den Siphon gleich mitreinigen.

Ist wirklich kein Hexenwerk, das schafft man auch als Nichthandwerker.

Wo ist das Problem, anstatt da mit einem Stöckchen herum zu fummeln würde ich schnell mal unter das Waschbecken gehen und den Abfluß inkl. Siphon abschrauben. Vergiss aber nicht einen Eimer oder Schüssel drunter zu stellen. Das geht schnell und du hast ohne fummelei den Verschluß wieder. ist `ne ganz einfache Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm irgendeinen langen, gerade Stock, ein Holzspieß oder nen Pflanzstab oder so.

Mach auf das Ende Sekundenkleber, Heißkleber - was du gerade da hast.

Den Rest kannst du dir sicher denken :)

Crank298
Fragesteller

Strong, werds morgen mitm sekundenkleber probieren. Danke

verreisterNutzer  10.06.2022, 00:40
@Crank298

Die Idee mit dem Sekundenkleber funzt nicht auf nassen , schmodderigen oder mit Fettanhaftungen überzogenen Gegenständen .

Deswegen empfehle ich eher gleich den Rat von @communicator9

verreisterNutzer  10.06.2022, 00:56
@MrMiles

No Chance laut Bild , wenn sich der Deckel da unten auch nur minimalst verkeilt hat . Dann müsste in der Sekundenklebermethode erst mal lange gewartet werden bis zur Herstellbarkeit dieser Methode nach vorheriger Trocknung und Vorreinigung .

Manchmal könnte allerdings auch schon ein einfacher , aber stabiler Drahthaken mit scharfer Spitze reichen , um ein nicht wirklich destsitzendes Obkekt da ohne Zerlegung wieder herausangeln zu können über die Seiteninnenflächen .

Ungünstig nur auch da , wenn das Objekt Bodendeckel nach oben im Ausguss steckt .

Durch Trennung des Siphons samt Wasserbarriere zum Becken lässt sich das ganze im Zweifel aber ohne großen Aufwand beheben .

MrMiles  10.06.2022, 01:04
@verreisterNutzer

Nicht jeder ist in der Lage das komplett auseinander und wieder zusammen zu bauen. Klar wäre das eine clevere Alterantive, auch um es mal durch zu spülen. aber da jetzt mit einem Draht herum zu fischen ist in dem meisten Fällen mega stressig und führt zu nichts.