Spinne krabbelt aus dem Abfluss der Dusche?

5 Antworten

Gibt es irgendein Mittel (Flüssigkeit,..) was ich da reinkippen kann???

Ja: Wasser, Spülmittel, Zitronensäure, Bier, Rakufix Schnellbinderzement, Schwefelsäure, Tränen, Abwasser aus Fukushima, Wasserstoffperoxid, Lithium-haltiges Mineralwasser, Weihwasser...

In den Tags steht "Insektenschutz". Es handelt sich um eine Hauswinekspinne. Die Leben in Häusern und befreien sie von Insekten, Milben und Silberfischchen. Deine Wohnung ist ganz sicher nicht "spinnenfrei" und falls doch, ist das nur möglich, indem die Räume dermaßen mit Gift verseucht und knochentrocken sind, dass das Leben für Menschen darin gesundheitsgefährdent ist.

Es war eine Spinne. Das ist unangenehm und man erschreckt sich. Menschen mögen aus biologischen Gründen Spinnen nicht besonders. Das ist umgekehrt aber auch der Fall. Löse das Problem also lieber mit sachlicher Statistik: In wie viel Jahren ist es dir wie oft passiert, dass eine Spinne aus dem Abfluss gekrochen ist? Dann ist das eine gute Schätzung dafür, wie lange es dauern wird, bis dir das nochmals passiert.

Hast du gesehen, wie sie da raus kam?

Falls ja, ist die natürlich von oben reingekrabbelt und nicht durch die Rohre mit dem Siphon aus dem Kanal nach oben, das schaffen Spinnen nicht.

Ansonsten gibst im Abfluss vielleicht einen "toten Winkel" an dem das Wasser nicht so stark vorbeifliesst und es hat eine Weile gedauert, bis sie entschieden hat, dass es doch zu nass wird.

Spinnenfreie Wohnungen gibt es übrigens nicht.

Da hast Du wirklich Schwein gehabt, dass Du die Attacke überlebt hast.

Weiß ja jeder, wie schnell so ein Viech einen Fuß abbeißt...!

Da sollte man besser ein paar Liter Chemikalien in den Abfluss knallen, damit die Gefahr beseitigt ist!

------------------------- Ironie off -------------------------

Wenn ich in der Dusche einer Spinne begegne, dann nehme ich sie vorsichtig und setze sie nach draußen.

Im Fall einer Phobie kann man die meisten Abläufe mit einem Sieb auskleiden, dann kann da keine Spinne mehr rein- (und wieder raus) krabbeln.

mjutu  12.05.2022, 11:33

Ich habe so ein Sieb auf dem Abfluss, das die langen Haare aufhält. Selbst ohne Spinnenphobie ist das recht praktisch.

Versuch es mit kochenden Wasser, danach macht das Vieh Garnichtsmehr

Das kannst du nicht verhindern. Die kommt durch offene Fenster rein und versteckt sich dann im Abfluss.

Otterwitch
Fragesteller

Wir haben bombensichere Fliegengitter. Die Haustür ist extra mit einem Gummiband unten gesichert. Da kommt eigentlich nix rein. Mir geht's darum, dass es physiologisch eigentlich nicht möglich ist, dass die so einen Wasserstrahl überlebt.

pupsnase2  12.05.2022, 11:13
@Otterwitch

Natürlich, der Stahl trifft sie ja auch nicht direkt. Das überlebt die locker

Wir haben bombensichere Fliegengitter. Die Haustür ist extra mit einem Gummiband unten gesichert. Da kommt eigentlich nix rein.

Da kommt immer was rein.

mjutu  12.05.2022, 11:14
@Otterwitch

Möchtest du damit ausdrücken, dass es eine außerirdische spinne mit Superkräften war?!?

Es klingt allerdings wirklich plausibler, dass sie von der Decke gefallen ist und es nur so aussah, als käme sie aus dem Abfluss.