Nähnadel im Abfluss?

4 Antworten

Wenn sie nicht weggespült wurde, hat sie sich im Siphon verfangen.

Hoffentlich nicht waagerecht, denn dann bauen sich im Laufe der Zeit Haare und andere weggespülter Dreck daran auf und irgendwann muß der Installateur den Abfluß auseinandernehmen und reinigen.

Nee, das macht nichts... selbst wenn sie sich "verqueren" sollte, macht es nichts, du wirfst da ja keine Taschentücher oder sonst was rein das dann verstopfen könnte.

Also keine Panik :) LG

mit nem Magneten - bau das Abflussrohr auseinander; wenn du Glück hast wirst da fündig - - ansonsten hast Pech und viel Spass bei der Sucherei im Klärwerk

Bleibt unten im Siphon hängen. Ist erstmal unkritisch.

Ihr solltet aber dran denken, bei der nächsten Abflussreinigung dann vorsichtig ranzugehen. Wenn dann jemand auf die Idee kommt, da einfach beherzt reinzugreifen, kann er sich dabei ggf. übel verletzen. Und mit dem ganzen Dreck da drin ist das ein ernstes Infektionsrisiko.