Wie bekomme ich das wartende Dokumente da raus?

5 Antworten

In den Systemeinstellungen den Menüpunkt Drucker suchen, den Drucker HP.. auswählen, dann geht entweder ein Menü auf mit welchem du Druckaufträge löschen kannst oder dort rechte Maustaste.

Du kannst ausstehende Druckaufträge lköschen.

Dauert manchmal etwas - Windows hat die Warteschlangenverwaltung bis heute nicht richtig im Griff.

ostseemensch
Fragesteller

Wie lösche ich die denn?

ilonagalcz  31.07.2020, 18:18
@ostseemensch

Hab ich im einzelnen leider vergessen - ich benutze Windows schon lange nicht mehr. Gib mal bei Google die Suchphrase "Druckaufträge unter Windows löschen". Dann erscheint sicherlich eine Anleitung von Chip oder Computer-Bild.

Wahrscheinlich rechts auf den Pfeil klicken. Dann hast du evtl die Möglichkeit, den Druck zu stoppen und den 'parkenden' Druckauftrag zu löschen.

ostseemensch
Fragesteller

Nein, da wird mir Fax, Print to PDF etc... angezeigt.

Tine321  31.07.2020, 18:23
@ostseemensch

Ok... Hmm.. Dieses Fenster ging auf, als du das Druckersymbol doppelgeklickt hast? Dann müsste es doch irgendwo auch die Möglichkeit geben, den Druckvorgang zu stoppen. - Ich gehe aber davon aus, das hast du schon hingekriegt, sonst wäre das Dingen sicher inzwischen gedruckt, korrekt?!

Irgendwo muss dieses Dokument dann aber auch in dieser Warteliste zu sehen sein. Auf diese Datei mit dem Namen des Dokuments müsstest du klicken können und während es ausgewählt ist, auch die Möglichkeit zum Löschen der Datei haben. Nein?

Schlimmstenfalls sagst du ihm unter 'Einstellungen', er soll nur die Seite 1 drucken (falls es mehrere sind - immerhin ein Teilerfolg) ;)

ostseemensch
Fragesteller
@Tine321

Da mein Drucker ein Problem mit den Patronen hat, werde ich nichts drucken können, jedenfalls fürs Erste nichts. Habe in der Taskleiste auf das Druckersymbol geklickt und von dort aus den Druckauftrag abbrechen können.

Tine321  31.07.2020, 18:34
@ostseemensch

Wirklich schwer, wenn man das Menü nicht kennt. Bei Apple ist das wohl alles etwas intuitiver.

Benutzerdefinierter Druck und dann angeben welche Seiten zu willst zb. 2-4. dann wird die erste Seite nicht gedruckt

ostseemensch
Fragesteller

Ich möchte, dass das ganze Dokument nicht mehr gedruckt wird. Aktuell ist es ja in der Warteschleife.

Sphil3ia  31.07.2020, 18:17
@ostseemensch

Stimmt tut mir leid. Probier mal auf die rechte Maustaste klicken, wenn du auf dem druckersymbol bist. Und dann müsstest du es löschen können