In Open Office zwei Seiten auf eine Seite nebeneinander (Querformat) bringen?

2 Antworten

Zitat FS:

Beim Ausdrucken kann man ja einstellen, dass zwei Seiten auf ein Blatt gedruckt werden soll.

Damit ist gemeint, dass Du auf einem Blatt vorn und hinten Text gedruckt bekommst.

Du musst Dein Dokument im Querformat mit zwei Spalten versehen, dann kannst Du die Textseiten nebeneinander stellen.

Das wird aber eine arg kleine Schrift wenn Du zwei A4-Seiten (Hochformat) auf eine A4-Seite im Querformat reduziert hast.

Hayns  30.04.2020, 20:39

@ Mauiocean,

ja bitte gerne ⸮ :-))

writer = seite quer = tabelle - zwei tabellenspalten auswählen und nach unten zehen, bis die seite voll ist . dann die seiten kopieren und in die gewünschten spaltenhälfte einfügen. schriftgröße beachten, sonst passen die seiten nicht in eine spaltenhälfte.

wie schon hayns schrieb. mfg.m.