Wie bekomme ich das Teil (weiß nicht wie das heißt ) was die Schranktür hält wieder ran?

1 Antwort

Häng erst mal die Tür auch oben aus, damit du erbeiten kannst.

Dann schraube das weiße Teil vom Scharbier ab.

Du legst die Tür auf den Boden (Unterlage, damit die Front nicht zerkratzt) und klebst das weiße in seine Fassung, dort wo es mal drin war. Ich würde Heißkleber nehmen. Ggf. sind da zwei Schrauben - das kann man an diesem Bild nicht erkennen - mit denen du das Teil in der Tür festschrauben musst.

Dann die Tür wieder montieren.

Linaa110
Fragesteller

Geht auch sekundenkleber ?

bergquelle72  08.08.2022, 15:13
@Linaa110

Nein, der hat keine gute Haftkraft. der ist zu dünnflüssig und füllt das Loch gar nicht aus.

Wladimyr09  08.08.2022, 15:25

Das Problem ist nicht das große weiße Teil sondern die 2 herausgerissenen Dübel. Die mußt Du wieder ordentlich einleimen. Entferne die Schrauben und klebe das weiße Unterteil mit einem Holzleim neu ein,dann kannst Du am nächsten Tag die Tür wieder montieren.