Schranktür ohne vorgrbohrte Löcher befestigen?

3 Antworten

Es gibt Scharniere, die beidseitig nur aufgeschraubt sind, also nicht einen Teil aufweisen, für den mit einem Forstnerbohrer vorgebohrt werden muss.

Auch Klavierscharniere können eine Lösung sein.

Allerdings wirst Du damit die Probleme mit einer genauen Verarbeitung nicht umgehen können und Du musst auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen.

passende Scharniere zu finden ist wahrscheinlich schwieriger als einen entsprechenden  Forstnerbohrer  zu finden...

Dann wirst du die da wohl reinmachen müssen. Machst du dir am Besten eine Schablone.

https://youtube.com/watch?v=dKpJq238STI

(ab 9:39)