Wie bekomme ich das in dem Griff?

9 Antworten

Also obwohl Du doch schon Vegetarier bist, konntest Du Dich bisher noch nicht eindeutig davon abgrenzen, zuzuschauen, wie andere Fleischfasern in sich hineinstopfen. Weil Du nicht wegschauen kannst? Oder willst Du ganz einfach nicht weg schauen?

Insofern kann es mitunter auch zu Konflikten innerhalb von Familien mit konservativen Elternteilen kommen beispielsweise, ohne dass ich mir hier an der Stelle ein Urteil über die Eltern anmaßen möchte. Aber Du solltest schon allmählich selbst darüber entscheiden können, was Du essen möchtest und es kann Dich ja niemand gegen Deinen Willen zwingen, Fleisch zu essen. Am besten dürfte das gelingen, in dem Du Dich in Bezug auf Kochen und Ernährung emanzipierst und selbstständig machst, ohne aber Deine Eltern oder andere Menschen in Deinem Umfeld damit noch zusätzlich zu belasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das ist rein psychisch, daher nur mit einer Psychotherapie.

Anonym1311387
Fragesteller

Wozu ich hasse Fleisch und liebe Tiere so soll es sein!

summersweden  14.07.2020, 22:28
@Anonym1311387

Das dir beim Anblick schlecht wird, ist nicht normal. Du hast gefragt, wie du das in den Griff bekommst. Mit Therapie.

Anonym1311387
Fragesteller
@summersweden

Wozu iss mir jetzt egal!!!Und das ist bei manchen Menschen einfach so manche ekeln sich vor dem Geruch von Sauerkraut und manche eben vor Fleisch!

summersweden  16.07.2020, 14:48
@Anonym1311387

Ekel und Übelkeit sind zwei verschiedene Sachen. Aber ich gebe dir einen guten Tipp: du kannst Tiere lieben, musst aber trotzdem nicht so übertreiben, wie du es in deinen Fragen darstellst (zum Beispiel das oder das).

Halte einfach Abstand von Fleisch und wenn das nicht geht versuche einfach nicht daran zu denken wo es herkommt

Nun, wie StkKlaus bereits gesagt hat, ist es besser (besser für DICH) einen Arzt zu konsultieren! Der kann dir mehr helfen als die Mitglieder bei GuteFrage! Und wie einige schon gesagt haben, halte bestenfalls Abstand und versuche nicht an Fleisch zu denken. Ich selber bin kein Vegetarier, aber ich habe eine Laktoseintoleranz, was bedeutet, dass mir übel von Milchprodukten wird. Ich konsumiere keine Milchprodukte und mir wird selbstverständlich besser! Bei dir reicht schon der Anblick, aber tu einfach so, als existiere Fleisch überhaupt nicht und du es nicht brauchst, auch wenn es das Gegenteil ist! Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber man benötigt einfach die Bausteine, die Fleisch enthält und wenn man Fleisch nicht konsumieren will, muss man diese Bausteine durch Medikamente einnehmen. Ich hoffe doch sehr, dass du jeden Monat dein Blut nehmen lässt! Das ist für Vegetarier wichtig, denn dann sehen die Ärzte, was dir fehlt und dann verschreiben sie dir irgendwelche Dinge zum einnehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym1311387
Fragesteller

Mir wird vom Anblick schlwcht

Vonderain  09.07.2020, 12:12
@Anonym1311387

Ja, das ist bedauerlich, aber ich weiß nicht, wie ich dir durch eine SMS helfen kann! Ich bitte dich, beordere einen Arzt! Er wird helfen! Das verspreche ich! Tu es! Dein Wohlergehen ist für einen Arzt das Allerheiligste!

Anonym1311387
Fragesteller
@Vonderain

Hä aber es ist der Gedanke wo es her kommt ich bin ned krank oder so!

Vonderain  09.07.2020, 12:16
@Anonym1311387

Ich weiß! Aber ein Azrt muss nicht unbedingt ein Arzt sein, der sich nicht mit der Psychologie befasst! Ich will dir nicht sagen, dass du psychisch krank bist, aber wenn es ein Gedanke ist, dann betrifft es das Gehirn und das Gehirn ist eine schwierige Sache!

Anonym1311387
Fragesteller
@Vonderain

Aber wozu ich liebe Tiere und wenn man sich vorstellt was das einmal war!

Vonderain  09.07.2020, 12:24
@Anonym1311387

Aber wenn du keine Hilfe willst, dann stellt sich mir die Frage, warum du diese Frage gestellt hast! Die meisten werden dir sagen, du solltest einen Arzt aufsuchen und die meisten werden dir sagen, dass du nicht hinsehen solltest! Natürlich ist das - für einen Vegetarier - ein grausamer Anblick, aber so ist es halt! Es gibt Carnivoren und Herbivoren! Und was ist mit den geliebten Pflanzen? Dem Gemüse? Sie sind - wie alle anderen Lebewesen - Lebewesen! Und wir essen sie trotzdem!

Anonym1311387
Fragesteller
@Vonderain

Ich stelle diese Frage damit mit Leute helfen die das auch schon hatten aber mal ganz erlich man muss nicht immer gleich heulend zum Arzt rennen!

Vonderain  09.07.2020, 12:28
@Anonym1311387

Heulend muss niemand zum Arzt rennen! Leute, die dieselben Probleme haben, wie du, werden dir sagen, dass sie zum Arzt gegangen sind oder einfach nicht hingesehen haben!

Senbu  09.07.2020, 12:46
@Anonym1311387

"Aber wozu ich liebe Tiere und wenn man sich vorstellt was das einmal war!"

Dann hoffe ich, dass Sie sich niemals vorstellen wie die Produktion von Rechnern aussieht und wo überall Rechner zum Einsatz kommen.

Anonym1311387
Fragesteller
@Vonderain

Ich habe nichtmal ein Problem bei mir ist es der Gedanke das das mal ein Lebewesen war!

Vonderain  09.07.2020, 13:05
@Anonym1311387

Dann musst du verhindern, dass dieser Gedanke Kontroll über dich übernimmt! Wehre dich gegen ihn, indem du ihn wegdrängst und vergisst.

Vonderain  09.07.2020, 13:42
@Anonym1311387

Ich habe nur versucht zu helfen, aber anscheinend wird hier jegliche Hilfe "abgewehrt", "abgelehnt" und "nicht gebraucht"

summersweden  10.07.2020, 13:07
@Vonderain

Das ist für den FS typisch. Es gab auch schon bei anderen Fragen Probleme mit Antworten, die ihr nicht gepasst haben.

Ehrlich gesagt gar nix außer davon abstand nehmen. Hieße aber auch nicht mehr mit anderen zusammen zu essen sondern nur noch allein. und ob es dir das wert ist musst du entscheiden.

Lebe selbst vegetarisch bis vegan und ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob der neben mir fleisch isst oder nicht. Zumindest solange wie er es mir nicht andrehen will. Im Gegenzug versuche ich niemanden dazu zu überreden es weg zu lassen. Ich selbst würde es aber auch nicht mehr runter bekommen da mir beim gedanken es selbst essen zu müssen schlecht wird.