Wie bekomme ich bessere Noten in der Schule?

10 Antworten

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

Hallo!

Dann noch mehr lernen, pauken ohne Ende! Welche Fächer sind es denn bei Dir? Ich habe selbst bescheidene bis sehr gute Leistungen in meinem Zeugnis also nur 1, 2, 3er. Und ich übe nur wenn es wirklich sein muss und nicht jeden Tag. Also was Du vielleicht noch machen könntest ist Deine Lerneinstellung ändern. Also die Art & Weise ändern wie Du lernst. Du darfst nicht einfach durchbüffeln sondern musst auch Pausen machen.

MFG The Truth

Jeden Tag das gelernte am Tag nochmal anschauen und lernen :)

Wie wärs mit Nachhilfe? Gibts privat (von Schülern oder Lehrern), von der VHS (Volkshochschule, als von der Stadt) und von Nachhilfeinrichtungen (studienkreis etc.).

Zusätzlich kannst du noch Förderkurse in der Schule besuchen, falls so etwas bei dir angeboten wird.

Liebe Grüße :)

Erstmal an alle die geschrieben haben lernen ich glaube das er nicht lügt den er hat geschrieben das er aufpasst und lernt das einzige was er machen könnte ist das er spass beim lernen entwickelt oder sich irgendwie belohnt z.B mit schokolade oder sport oder spielen oder ähnlichen. Achso und wenn alles nich hilft dann musst du dir von deinen eltern oder deinen lehrern helfen lassen. Und wenn nichts hilft dann weiss ich auch nich also guck ob du das schafft Viel Glück