Was würdet ihr machen wenn ihr schlechte Noten in Folge schreibt?

3 Antworten

Aus dem Kreislauf der schlechten Noten kommst du nur auf einen einzigen Weg: lernen, lernen und nochmal lernen.

Ich glaube der erste wichtige Schritt ist, dass du merkst, es muss sich etwas ändern. Wenn der Wille da ist und du etwas erreichen willst, dann kann man (finde ich) alles erreichen.

Die nächsten Klausuren/Referate liegen alle in deinen Händen. Wenn du lernst, wenn du mitarbeitest etc. dann kann es besser werden! Also hau rein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja das hatte ich und ich habe mir Bücher über das Fach geholt, Nachhilfe geholt und mir zum lernen was neues zum lernen ausgesucht. Wenn du Probleme hast auch beim lernen dann Guck Mal das du dass vielleicht änderst das könnte dir auch helfen, dass hat auf jeden Fall bei mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft Nachhilfe ja, ich habe einen Freund dem es auch sehr geholfen hat. Bleib motiviert und lass dich nicht runter ziehen :)