Wie kann man gute Noten schreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halihallo... also ich würde dir empfehlen auf jeden fall gründlich zu lernen und vllt von der paralellklasse oder so schon mal Klassenarbeiten des Leherers anzuschaun damit du weißt welche art von aufgaben der leher wissen möchte..!!! also und auf jedden fall ordenlich dein heft führen..( das gibt (zumindestin Nebenfächern) immer eine bessere note ) mündlich mitarbeiten und wenn selbst dass nichst mehr hilft einen <lernen zu lernen > kurs machen oder nachhilfeuntericht nehmen !!! also bei mir funktioniert das !! viel glück

Entweder bist du in der Schulform, welche du gerade besuchst überfordert oder du hast aus welchen Gründen auch immer große Wissenslücken, die nur per Nachhilfe aufgearbeitet werden können. Esann aber auch sein, dass du beim Lernen falsche Strategien anwendest.

freak000
Fragesteller

Das kann gut möglich sein

Man muss für sich selbst herausfinden, wie man am besten lernt!

Manche lernen einfach nur auswendig, andere versuchen durch viele Übungsaufgaben besser zu werden! Ich bin der Meinung, es kommt auf das Fach drauf an, und auf eine gute Mischung!

Hallo! Jetzt verrate ich dir mal wie ich vorgehe... Also.....:Ich hatte letztes mal eine 5 in Bio geschrieben. Da ich auf einem Gymnasium bin, ist das natürlich sehr sehr schlecht. Also habe ich mich entschlossen, eine Lernzeit für MICH zu einzuschrenken. Ich z.b. lerne 2 Tage max. vor der Arbeit. Ich gehe alles durch, was ich im Unterricht gelernt habe. Wenn ich mal nicht aufgepasst habe, google ich im Internet. Aufjedenfall schaue ich mir nochmal meinen Schnellhefter nach oder meinen Ordner.... Alles gründlich durchlesen. Nachdem ich mir alles durgelesen habe mache ich eine 5 Minuten Pause, damit mein Gehirn den ganzen Lernstoff erstmal behält. Dann versuche ich mir Stichpunkte anzulegen das heißt: Skizzen und so. Ich male mir auf einem Blatt (weil ich das Thema Rind habe) Skizzen und male den Schädel ab und verdecke das Buch. Dann versuche ich das Rind zu beschreiben wie es aussieht, und die Merkmale. Ich lerne immer 2-3 Stunden. Das mag ja heftig klingen, ist es aber garnicht. Ganz im Gegenteil....die Stunden gehen ganz schnell rum. Am Abend also 1 Tag vor der Arbeit schaue ich mir nochmal den ganzen Kram an und für die arbeit bin ich dann fit.....

Ich hoffe diese Antwort hilft dir.... :D

Um Gute noten zu schreiben und zu kriegen musst du dich einfach nur hinsetzen und das Thema tausendmal durch gehen aber wenn dass mehr themen sind dann musst du zwischen den Themen pausen machen sonst vergist du alles!! Umd du kriegts auch gute noten wenn du gut im untterricht mitmachst oder wenn du dein Heft schön gestalltest z.B Datum dazu schreiben Überschrift mit farbe machen und farbig unterstreichen und du musstt schön schreiben dann kriegst du auch noch eine gute Heftnote!!!!