Durch Faulheit gute Noten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu dich drüber und bedenke die mündliche Mitarbeit. Und schau dann dass du überall auf 1 stehst - denn wenn das nicht der Fall ist, solltest du wohl doch mehr tun, ein super Abschluss ist immer besser als ein guter. Mir ging es auch so, allerdings war ich auf einem normalen Gymnasium. Ich habe selbst für die Abi-Prüfungen nicht gelernt. Alles mal durchgelesen, fertig. War ein bisschen öde, weil meine Freunde überhaupt keine Zeit hatten und es etwas komisch fanden, dass ich am Abend vor einer Klausur ins Kino wollte. Für mich war es sehr entspannt. ABER: im Studium rächt es sich, wenn man nie gelernt hat zu lernen. Wenn man vor Unmengen Stoff sitzt und keinen Schimmer hat, wie man das jetzt alles lernt, denn dort gibt es keine Lehrer die dir vorkauen was du lernen musst. Da verwandelt sich das ganze dann zum Nachteil und die "Streber" die viel gelernt haben sind dir meilenweit Voraus. Einfach weil sie schon vor Jahren herausgefunden haben wie sie den Stoff strukturieren und am besten lernen können. Ganz ehrlich, ich wünschte ich hätte normal lernen müssen. So hatte ich zwar unglaublich viel Freizeit in der Schule, dafür habe ich im Studium echte Probleme bekommen weil es da eben nicht mehr so funktioniert.

HauDenLukas1  06.07.2014, 18:40

Hmm ..aus Erfahrungen wird man doch schlauer.

0