Spanisch Note verbessern ohne Spanisch zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon in den Kommentaren geschrieben hast, "Welcher Hund will Spanisch lernen?" - Ich, Spanisch ist die Sprache meines Herzens. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du lernst vorgeschriebene Texte für die Schularbeit auswendig, und hoffst, dass diese Themen dann kommen, ohne dass du auch nur einen Satz nach drei Jahren Spanisch selbst formulieren kannst, oder du gibst dich mit einem "Nicht genügend" zufrieden. Man kann sich bei Lehrer*innen nicht einschleimen, man hat höchstens bessere Karten, wenn man das Fach schon kann und es mag, aber wenn man's weder kann noch mag, hast du schlechte Karten. Für eine Kompensationsprüfung liegt es bei der Lehrkraft selbst, inwieweit sie die Messlatte herunterschraubt, da Spanisch in vielen Fällen kein Hauptfach ist so wie Deutsch, Englisch oder Mathe, und wenn es das letzte Jahr ist und du das Abitur/die Matura in allen Fächern schaffen wirst, bis auf Spanisch, soll es nicht an einem Nebenfach scheitern und es ist im Ermessen der Lehrkraft, wie weit sie die Messlatte dahingehend senkt. Dass du aber gar nichts dafür können musst, um durchzukommen, bezweifle ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Warum hast du Spanisch gewählt, wenn du keine Lust hast es zu lernen. Spanisch ist eine sehr schöne Sprache, die auch von vielen Menschen gesprochen wird.

Außerdem: man wird benotet, für das was man kann und nicht fürs Einschleimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch, Russisch, Englisch, Kasachisch, Spanisch, Latein
Plakh
Fragesteller

weil die anderen sprachen noch dümmer sind

Meli2005  28.08.2020, 09:09
@Plakh

Welche Sprachen hattest du denn zur Auswahl?

Plakh
Fragesteller
@Meli2005

Spanisch, Französisch unr Latein

Dir ist aber schon klar, dass du für deine Leistung benotet wirst und nicht wie gut du dich Einschleimen kannst!

Plakh
Fragesteller

nein lehrerinnen sind auch nur menschen und lassen sich auch ein bisschen beeinflussen.. klar gehts um die leistung aber durch irgendwas kann man ja wohl bissczen besser bewertet werden

Plakh
Fragesteller

ich meine welcher hund will spanisch lernen

Ginger4  25.08.2020, 22:43
@Plakh
ich meine welcher hund will spanisch lernen

Hunde oder Katzen haben ihre eigene Sprache, ich denke mal daß du das selber weißt?

Natürlich sprechen die Menschen in spanischsprachigen Ländern mit ihren Tieren Spanisch und somit verstehen sie wahrscheinlich besser Spanisch als du.