Kann ich die email so meiner Lehrerin schicken?

5 Antworten

Kleine Korrektur am Rande: "sie" und "englisch" werden groß geschrieben (Sie, Englisch) und vor "um" kommt immer ein Komma.

Kannst das mit den anderen Fächern ruhig rauslassen, sie wird je nach Kommunikation im Lehrerzimmer wahrscheinlich zufällig wissen, welche Noten du da hast. Ich würde schreiben: Gäbe es die Möglichkeit, eine Zusatzleistung zu erbringen, um meine Note zu verbessern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

So eine e mail geht eigentlich voll klar weil was sel die Lehrkraftpersohn da machen es kann eigentlich nix schlimmes passieren

kannst du das nicht mündlich klären? Fände ich persönlich besser. Ansonsten hast du ja schon gute Verbesserungsvorschläge gekriegt.

Inhaltlich kannst du das so schreiben. Doch die höfliche Anrede Sie schreibt man groß. Verbessere das noch.

Bro denke schon das es okay ist, es ist ja schließlich Schule. Viel glück tho. 💯💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung