Wie bekomme ich raus, wo meine Ameisen her kommen?

8 Antworten

Ameisen haben halt irgendwo ein Nest. Im schlimmsten Fall ist das Nest sogar irgendwo in deiner Wohung. Such mal dunkle und feuche Bereiche ab. Aber auch wenn das Nest draußen ist, kann es passieren, daß sie in deine Küche gelangen. Die sind ja immer auf der Suche nach Nahrung. Und dabei laufen die überall hin und wenn nun eine Ameise in deine Küche gelangt und dort auch noch fündig wird, dann dauert es nicht lang und schon hast du eine ganze Ameisenstraße in deiner Küche.

Das beste einfachste Mittel dagegen ist, wenn du einfach ordentlich Backpulver dort verstreust, wo du die Ameisen siehst.

Meist von draußen.... ;D

Spass bei Seite......Oft kommen sie durch geöffnete Fenster oder durch die Zwangsentlüftung unterm Fensterbrett....

Kleine Lücken im Mauerwerk sind auch denkbar.....

Stellt doch einfach mal Ameisenfallen auf.....

Ich hatte dieses Jahr auch schon die erste Vorhut/ Späher in der Küche, da ich diese aber gleich erledigt habe, konnten sie nicht in ihren Staat zurückgehen und die anderen Informieren...^^

Nun ist wieder Ruhe... :)

steffi310589
Fragesteller

ja die haben wir ja auch schon auf gestellt aber nichts

habe schon die ganze küche abgesucht

Sind das nur vereinzelte Ameisen? Die laufen ja sonst auf regelrechten "Straßen". Da kann man dann einen Ameisenköder hinstellen.

Sonst versuch es halt mit Backpulver, eine Linie auf sämtliche Fensterbänke streuen (die könnten ja nur durch die Fenster rein, allerdings leider auch UNTER den Fensterbänken durch, wenn da was nicht dicht ist), diese Linie überqueren die nicht.

Solange süße Sachen für sie erreichbar herumstehen kommen sie immer wieder. Um herauszufinden wo sie hereinkommen muß du verfolgen wo sie hingehen wenn sie etwas zu fressen (Zuckerkrümel)  gefunden haben.

Ameisen wohnen draußen oder in unmittlelbarer Nähe von uns Menschen. Wenn undichte Fenster auszuschließen sind und sie nicht durch Ritzen am Fenster oder Türen kommen, würde ich mit meinem Vermieter sprechen und einen Kammerjäger kommen lassen. Gerade bei Kleinkindern...