Wie bekomm ich die Wohnung?

8 Antworten

das Letztere würde ich absolut nicht tun, dies käme zumindest bei mir als Vermieter sehr schräg herüber

Das spielt keine Rolle ob du die erste warst. Der Vermieter wird den nehmen, wo er das geringste Risiko sieht.

Wer sofort einziehen kann, macht sich bei mir verdächtig? Muss der irgendwo raus und wenn ja warum (Mietrückstände?)?

sweetdevil999
Fragesteller

Ich zieh von zuhause aus

lesterb42  02.05.2021, 10:59
@sweetdevil999

Das ist der einzige akzeptable Grund. Danke, dass du darauf hingewiesen hast.

Wie willst du ihr denn Geld zukommen lassen, wenn du keinerlei Kontaktdaten von ihr hast?

Ich wüsste nicht, was du tun könntest, solange die Vermieterin keinen Kontakt zu dir aufnimmt. 🤷‍♀️

sweetdevil999
Fragesteller

Ich würde hinfahren

Lucysyy  02.05.2021, 08:53
@sweetdevil999

Aber wohin denn; wenn du keine E-Mail hast, wirst du doch wohl kaum ihren Wohnort kennen?!

Kittyhawkins  02.05.2021, 08:55
@sweetdevil999

Dann hast du ja doch "Daten". Bzw. ihre Wohnadresse. Tja, wenn du tatsächlich in der Lage sein solltest, einen relevanten Betrag dafür auf den Tisch legen zu können, dann könnte das helfen. Aber mit 100 Euro brauchst du da nicht anzuklopfen.

Lucysyy  02.05.2021, 08:56
@sweetdevil999

Auf gar keinen Fall da hinfahren, das ist super aufdringlich. Meine Eltern als Vermieter würden dann höchstens die Polizei rufen, dir aber sicher keine Wohnung mehr geben.

Wenn du’s unbedingt wissen willst, dann schreib halt einen Brief an die Adresse. Aber wie gesagt, ich denke, du solltest dir den Gedanken an die Wohnung abschminken.

sweetdevil999
Fragesteller
@Lucysyy

Warum soll ich mir das abschminken? Was ist das für eine pessimistische Antwort ? D

Lucysyy  02.05.2021, 09:15
@sweetdevil999

Um realistisch zu bleiben und dir keine unnötigen Hoffnungen zu machen. Das ist nicht pessimistisch, sondern einfach ehrlich angesichts der Tatsachen.

Stell dich darauf ein, dass du die Wohnung nicht bekommst. Der Markt ist heutzutage hart umkämpft und höchstwahrscheinlich hat die Vermieterin jemanden gefunden, der ihr mehr zusagt 🤷🏼‍♀️ Sonst hätte sie die Mail wohl kaum vergessen.

Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Bestechungsaktion absolut unangebracht, penetrant und in meinen Augen per se schon ein definitiver Abschussgrund wäre - wenn du keine Kontaktdaten der Vermieterin hast, wie willst du dann „bei ihr vorbeifahren“?