wie bekomm ich die sahne ohne lebensmittelfarbe rosa-rot?

11 Antworten

erdbeersaft von erdbeeren aus dem glas oder dose nehmen oder frische erdbeeren mit etwas vanillezucker mit dem pürrierstab zerkleinern, wenn vorhanden, gibst du noch einen löffel von irgendwelcher roter konfitüre zu oder preisselbeeren.

1kg Erdbeeren zum Naschen kaufen, kräftig zuckern die geputzten Erdbeerviertel und wenns lange genug im Kühlschrank stand und sich ordentlich Erdbeernektar gebildet hat, nur die Erdbeeren naschen. Der Nektar färbt die Sahne und gibt gleichzeitig Erdbeergeschmack, weniger Zucker nehmen, weil ja im Nektar schon so viel drin is ;)

entweder erdbeeren reinpürieren, oder den saft der erdbeeren reingeben

wenn du die erste variante ausprobierst, hast du gleich einen erdbeergeschmach drin...

lg ella

Du kannst rote-Beete-saft nehmen (ein wenig reicht, dann schmeckt man es auch nicht). Erdbeergeschmack kriegt man nur mit Aroma hin. Gut geht Getränkepulver Erdbeermilch.

crashlady  27.04.2012, 19:15

kein Wunder, daß mir so vieles von anderen nich schmeckt..

rotebete saft untermischen, so lange bist du die farbe hast die du möchtest

sarahdieblume
Fragesteller

wird die sahne davon nicht klumpig?

MonaSweet  27.04.2012, 18:48

mit rotebeete saft schmeckt das dann aber nicht mehr so lecker^^