Suche den Namen von Süßigkeit...?

Omnomnom - das Gesuchte - (Süßigkeiten, Karneval, Kokos)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heißen unterschiedlich-je nach Hersteller... Kokosbälle ist der meist geläufige Begriff. Wenn du bei Amazon, Ebay, usw. suchst, wirst du sowas um die Karnevalszeit immer finden. Karnevalswierts, real und andere, die Wurfmaterial anbieten, werden das auch haben. http://www.amazon.de/Kokosb%C3%A4lle-100-St%C3%BCck-Karneval-Wurfmaterial/dp/B006XY18LW

ricielazrael
Fragesteller

super, vielen dank :D!!!

Hey,

es sind wirklich Kokosbällchen aus Baiser... Der Hersteller ist die Firma (?) Kilian aus Lohmar

Franz Kilian Adresse: Spechtsberg 7, Lohmar, Nordrhein-Westfalen, 53797

Ich bin mir nicht sicher ob der ne Bäckerei vor Ort hat, aber aufjedenfall kannst Du die Sachen nicht im Einzelhandel kriegen. Solltest Du eine Metro Karte haben, da kann man Sie kaufen. Ich bin Metro Kundin, und hab die dort schon öfter gesehen. Ich denke aber, dass die nur für Karneval hergestellt werden.

Hier ist ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/684971171009314/Kokosbaellchen.html dass könnte es sein..

(Baiser ist immer steif geschlagenes Eiweiß) Und die "Farben" sind nur Aromastoffe, oder vielleicht sogar nur einfache Lebensmittelfarbe) :)

ricielazrael
Fragesteller

danke sehr =) meine mutter arbeitet in der metro, ich werd also in der nächsten karnevalssaison mal da schauen =)

und das rezept probiere ich vllt auch mal =)

danke =)

ich weiß nicht wie man des jetzt schrteibt aber man spricht des bei uns so aus :

Beese :)

ricielazrael
Fragesteller

ist nicht genau das was ich meine, aber auch super lecker :P danke :D