Namen mit der bedeutung von süßigkeiten/süßkram

7 Antworten

Wie wäre es mit Lolita, als phonetische Anlehnung an Lollipop?

der name ist echt eine gute idee! aber ich dachte das Lolita mehr so in die Richtung von Klamotten geht. Kann man den wirklich als Namen nehmen? :)

@HonigBienchen23

Natürlich kannst Du diesen Namen nehmen. Eine Nachbarin von mir heißt Lola und die ist über 60 Jahre alt und der Name ist schrecklich für eine alte Frau! Aber das werdet Ihr ja wahrscheinlich nicht miterleben.

@Welfenfee

Lolita erinnert mich immer an Frauen/Mädchen die den Koitus für Geld vollziehen.

@alexandros2010

Lolita ist ein Modestil aus japan. es geht etwas in die richtung von rokoko und viktorianischen. es ist eigentlich ganz niedlich mit den schleifchen ,rüschen und spitze :)

@HonigBienchen23

das (der japanische Lifestyle) wiederum ist eine Anlehnung an das Bild der niedlichen kleinen Lolita, die erwachsene Männer verführt. Kennst du den Film? In Japan wird mehr oder weniger offen mit dem Verlangen der Männer nach jungen Mädchen umgegangen (Schuluniformen, Lolita-Stil). Seltsam und verquer in meinen Augen...

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das Kind sein ganzes Leben mit diesem Namen rumlaufen muss? Von Bob Geldorf oder so die Tochter heißt ja Peach und ist mit ihrem Namen alles Andere als glücklich. Ich würde nach einem deutschen Namen suchen, der auch gut im Englischen auszusprechen ist. Es zeugt auch nicht von Klasse, wenn solche Namen verwendet werden, denn meistens sind sozial schwache und bildungsarme Menschen geneigt, solche Namen zu finden und an ihren Nachwuchs zu vergeben. Natürlich ist es Eure Entscheidung, doch Euer Kind ist damit gestraft und vielleicht sogar gebrandmarkt.

ich denke du hast die frage nicht ganz verstanden. ich suche einen namen mit der bedeutung! ich will mein kind doch nicht werthers original oder haribo nennen ! es gibt normale Namen woman die bedeutung nicht ansatzweise heraus hören kann

@HonigBienchen23

Ich habe Deine Frage schon ganz genau verstanden, aber Du meine Bedenken anscheinend nicht! Nenne sie doch sweet candy apple. Das sind keine Namen und merkwürdige "Phantasienamen" oder Namen, die zu kleinen Kindern passen, sind peinlich. Spätestens wenn z.B. der Kevin ein gestandener Mann ist oder Lola eine alte Frau. Überlegt Euch einen Namen, mit dem das Kind gerne lebt und versucht Euch mal in die Köpfe anderer Kinder zu denken und dann stellt Euch das Mädchen mal als Erwachsene und alte Frau vor. Extravagante Namen sind ungewöhnlich gewöhnlich. Das Kind wird darunter leiden und Ihr habt es vielleicht gut gemeint, aber bestimmt dann nicht gut gemacht. Die Kinder von den Geissens sind doch das beste Beispiel! Die verraten sofort, aus welchem Stall die kommen, da hilft das Geld auch nicht viel weiter.

Hanni. Ähnelt der englischen Aussprache von 'Honey'

Cheryl Hört sich an wie cherry, also Kirsche. Die sind auch oft süß

das ist echt süß :D den namen schreib ich zu der Liste ,danke !

Eine Freundin von mir heißt Sherin und das bedeutet laut Google soviel wie "Süße, Charmante" - die hat sich mal beschwert, dass ihr Name übersetzt "Süßigkeit" bedeutet. Ansonsten solltet ihr Bedenken, dass es Namen gibt die bei Kleinkindern ja niedlich sind, aber nicht bei Erwachsenen.