Wie bekämpft man Faulheit und Trägheit dauerhaft?

Liebello  12.12.2021, 17:45

bist du faul oder fehlen dir Nährstoffe?

HinDan01849
Fragesteller

Vielleicht beides. Ich fühle so als ob mir etwas Energie geraubt hätte.

kreuzundquerxxx  12.12.2021, 17:59

gibt es einen Auslöser oder warst du schon immer so?

HinDan01849
Fragesteller

Ich war immer so.

kreuzundquerxxx  12.12.2021, 18:01

Lass mal deine Hormone checken, insbesondere die Schilddrüse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel trinken. Sich das Ziel setzen, täglich eine Stunde draußen zu sein - egal was man macht: Sport, spazieren gehen, Steine sammeln (warum auch immer). Überleg Dir, was Dir Spaß macht im Leben. Wenn Du da noch nichts gefunden hast, dann fang endlich damit an, die Hobbys zu finden, die Deine sind. Werde aktiv.

HinDan01849
Fragesteller

Oder könnte mich mein künftiges Ziel motivieren?

AriZona04  12.12.2021, 17:52
@HinDan01849

Hmh. Nein. Ja - es gibt Leute, bei denen sowas funktioniert. Wenn Du jetzt schon keine Disziplin hast, dann wird das aber auch nix werden. Ich hatte nie wirklich ein Ziel. Ich bin aber motiviert und habe Disziplin. Diese Kombi ist besser!

AriZona04  12.12.2021, 17:56
@HinDan01849

Ziele können gut oder unrealistisch sein. Kannst Du das selbst kategorisieren, was Dir im Hirn rumspringt? Nicht jedes Ziel ist erreichbar - und dann ist man nur noch mehr frustriert. Ich finde das Gegenteil besser: Ein Ziel - quasi - vorgesetzt bekommen (vom Leben selbst - nicht von einem anderen Menschen) und dann für sich erkennen: Ich kann das ja. Das ist eine supertolle Erfahrung! So lief es bei mir.

HinDan01849
Fragesteller
@AriZona04

Den Realschulabschluss wird doch wohl jeder erreichen können, denn mit ihm ist mehr möglich im Leben.

AriZona04  12.12.2021, 17:59
@HinDan01849

Ja - ich bin auch der Meinung, dass jeder Schüler den Realschulabschluss hinbekommen kann. Aber für manche ist es eben zu viel Aufwand.

HinDan01849
Fragesteller
@AriZona04

Mehr anstrengen wäre nicht und auf kurzfristige Belohnungen verzichten.

geh bitte zum Arzt und lass mal dein Blut checken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋