Was ist der Unterschied zwischen Faulheit und Trägheit

7 Antworten

Faulheit ist eine fehlende Motivationfähigkeit, also eine innere Einstellung.

Trägheit hat immer körperliche Ursachen, also keine bewusste Absicht.

Fauler Furz hat es gut formuliert. :-)))

Das eine ist psychisch und das and're physisch!

Was Faulheit ist, muss man nicht groß erklären, zu nichts Lust haben, alles an sich vorbei rauschen lassen, seinen Pflichten nicht hinter her gehen usw. Der Unterschied zur Trägheit ist, dass man, wenn man träge ist, meistens gesundheitliche Einschränkungen hat. Man zwingt sich, was zu tun, hat aber nicht ausreichend Kraft, um alle Aufgaben an einem Tag zu bewätigen. Trägheit kann elend einem das Leben schwer machen, denn man möchte, nur leider kann man nicht so wie man will.

Ich find Trägheit ist ein Zustand, Faulheit ist ein Verhalten...

Das eine sucht man sich aus, das andere nicht ;)

Faulheit = Innerer Schweinehund der dich an bestimmten Aktivitäten hindert.

Trägheit= Äußere Masse die dich an bestimmten Aktivitäten hindert.

Mfg 100%