Keine Lust auf Studium/Arbeit?

3 Antworten

Du musst dir klar machen, dass Du nach einer Scheidung vermutlich kein Geld mehr von deinem bisherigen Ehemann bekommst. Wenn Du arbeitsfähig und vermittlungsfähig bist, wird dir auch der deutsche Staat keine Unterstützung zukommen lassen. Wenn Du nicht künftig als Obdachlose unter Brücken schlafen willst, solltest Du versuchen, deine Trägheit zu überwinden. Mir ist klar, dass so etwas nicht so einfach ist. man muss sich langsam an ein neues Leben gewöhnen. Vielleicht könntest Du versuchen, in nächster Zeit einen kleinen Hilfsjob in einem Lebensmittelgeschäft oder eine Putzstelle zu finden. Auch wenn es nur wenige Stunden in der Woche sein sollten, die man aber später langsam steigern könnte. Zum Sommersemester solltest Du noch kein Studium beginnen. Dazu bist Du jetzt vermutlich noch nicht in der Lage. Frühestens zum nächsten Wintersemester. Du könntest dir allerdings auch überlegen, ob Du statt Studium doch lieber erst mal eine Berufsausbildung machst (ebenfalls ab kommenden Herbst). Dazu könntest Du dich bei der Arbeitsagentur beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vanni199919191
Fragesteller

Wir scheiden uns nach türkischem Recht. Soweit ich meine Anwältin verstanden habe, bedeutet dies solange ich nicht Heirate bekomme ich es ein lebenslang.

Die Trägheit muss ich langsam besiegen aber..

Spätestens wenn du dir mal etwas nicht mehr leisten kannst, wirst was ändern

vanni199919191
Fragesteller

Geld ist für mich in der Regel kein Problem.
Es geht eher um die Lust