Studiengangwechsel, Überbrückungszeit?

2 Antworten

Geh doch mal zur Studienberatung deiner Uni.

Das mag zwar etwas naheliegend klingen, ist aber durchaus ernst gemeint: Nutze die Zeit, um dir im Klaren zu werden, was du überhaupt studieren möchtest. Sonst ist meines Erachtens der nächste Studienabbruch schon vorprogrammiert.

Fahre also vielleicht zu Studienmessen und Tagen der offenen Tür an verschiedenen Unis, lass dich inspirieren und nimm Beratungangebote wahr. Du könntest z.B. damit anfangen, das mal mit der Studienberatung vor Ort an deiner Uni durchzusprechen. In der Regel sind die auch so fair, nicht auf Biegen und Brechen nur Angebote der eigenen Uni zu empfehlen, sondern haben durchaus auch einen Blick über den Tellerrand.

Beste Grüße viel Erfolg!