Kann ich mir Semester freinehmen?

2 Antworten

Natuerlich kannst du dir ein ganzes Semester frei nehmen, fuer sinnvoll halte ich es nicht. Das Urlaubssemester bringt auch nichts, weil du in deinem Alter kein Visum fuer einen laengeren Aufenthalt als die 90 Tage mit ESTA bekommen wirst.

Da die Sommersemesterferien sehr lang sind, kannst du auch gut und gern diese Zeit fuer eine USA Reise nutzen.

mimawu
Fragesteller

Sind da dann nicht Prüfungen?

Ein Freund von mir hatte sowohl am Anfang als auch am Ende seiner Ferien (weiß nicht ob das das Sommersemester war) noch Prüfungen.. Ich möchte während meiner Reise natürlich nicht lernen.

Du kannst ein Urlaubssemester nehmen. Ob es Auswirkungen auf die Prüfungen hat, kommt darauf an, ob die Prüfungen immer angeboten werden. Manche Prüfungen werden nicht jedes Semester angeboten. Kommt aber immer auf die Hochschule an.