Frage an Christen, vergibt Gott Faulheit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube das kann Gott vergeben... 75%
Nein, das ist sündhaft! 25%

5 Antworten

Nein, das ist sündhaft!

Du kannst Gott im Gebet bitten, Gott erhört Gebet.

Er kennt unsere Sorgen und Nöte noch ehe wir in darum bitten.

Aber Gott will gebeten sein.

Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

Ich glaube das kann Gott vergeben...

Nur wenn sie krankheitsbedingt ist. In Sprüche 6:6 sagt er: Geh zur Ameise, du Fauler. Sie hat keinen Chef über sich und arbeitet trotzdem fleißig. Ohne Arbeit kein Erfolg!

Ich glaube das kann Gott vergeben...

Sollte es einen Gott, dann wird er oder sie dir alles verzeihen was du willst. Auch wenn diese als "Todsünden" gelten, so sind diese vollkommen harmlos. Dagegen zu verstoßen ist nicht einmal Ansatzweise so schlimm, als wenn man gegen die 10 Gebote verstoßen würde. Immerhin handelt es sich hierbei um die wahren Todsünden.

Nein, das ist sündhaft!

Nein hat er nicht.

Wir Menschen sind faul, weil wir es nicht mehr nötig haben das anders zu machen. Mann muss kein Feld mehr bestellen ect.

Die Faulheit ist ne Konsequenz aus der heutigen Moderne. Damit hat Gott nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften