Wie bekämpft man einen Gegner in League of Legends mit massiven Vorsprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin wahrlich kein LOL Meister, aber solche Typen meide ich. Ich versuche stattdessen Lanes zu pushen und Objekte zu bekommen. Außerdem versuche ich solche Gegner dazu zu verleiten, dumme Dinge zu tun.

Legalized  01.04.2024, 18:42

Sup, kommt auf die Situation an.

Hast du einen Scaling Champ? -> Kassa/Asol/Sion ...

Wenn ja, outscale ihn. Kann sein, dass dein Champ im Gegnerteam einfach nur ein Early Snowball champ und Lategame absolut fällt. Wie gesagt, alles sehr Situationell.

Kannst du ihn nicht outscalen, musst du anders Value holen, geh roamen. Splitpushen, invade mit dem Jungler solang er strong ist, etc pp.

Das wichtigste ist nur, dass du dem schon leadenden enemy nicht noch MEHR Lead gibst. Spiel safe, such Möglichkeiten, warte auf Fehler von ihm.

LonelySoul87  02.04.2024, 01:09
@Legalized

Ich habe jetzt mit Tahm Kench angefangen. An sich komm ich mit dem gut klar, aber es gibt auch Spiele, da brauch ich eigentlich gar nicht aus der Base rausgehen, weil ich keine Chance habe. Und oft wegen solchen Bullshitfehlern, die nicht nötig wären.

Unser Team wollte z.B. invaden, wir haben unten gestartet und deren Blue invaded. Sah auch ganz gut aus, aber um keinen Farm zu verpassen, habe ich dann dort nen Cut gemacht, base geportet, bin auf meine Lane gegangen und Veigar, der teilnahmslos in der Mitte rumstand, pingte mich wie doof, dass ich den Blue warden soll. Na gut, nen Ward hatte ich noch, also geh ich da hin und stelle fest, dass das halbe Team dort wartet. Die dachten, wir nehmen deren Blue und sind also zu unserem gegangen. Ich kann mir zwar nicht erklären wie schnell sie da hingekommen sind, aber sie waren dort. Zack, tot. Veigar sieht es sogar noch, farmt aber statt mir entgegen zu kommen.

Naja. Dann bin ich auf meiner Lane, während der Gegner schon Lv 3 ist, ich noch lv 1, er klatscht mich um. Der Jgl von uns kommt, will den Gegner killen, was von vorn herein suizid war, feedet, ich komm zurück auf die Lane, will farmen, Jgl kommt wieder, verkackt seinen Gank und nimmt stattdessen meine ganze Wave. Das hat er ein paar Mal abgezogen. Kommt auf die Lane mit einem grottenschlechten Gank, nimmt mir den Farm und verpisst sich wieder. Und ich Esel bin so blöd und gehe auch noch dazwischen um ihm zu helfen, womit wir beide starben. YAY.

Solche Games dauern dann aber trotzdem 30-40 Minuten, weil keiner surrendern will, obwohl es 30:5 steht.

Manchmal isses einfach wie verhext. Manchmal lege ich ne echt gute Show hin, stehe 9-8-6 und im nächsten Game stehe ich dann plötzlich 0-11-2. Aber ich übe weiter. Ob Tahm skaliert? Keine Ahnung...

Legalized  20.04.2024, 21:46
@LonelySoul87

In lowelo sowieso /muteall und gut ist. Gute Callouts gibts unter master eh nicht. Bei deiner Situation z.B sollte dir bewusst sein, dass die Gegner fürn Counter-Invade gehen und es einfach traden lassen.

Good luck beim climben tho ^^

Am besten sorgt man dafür, dass es soweit schon gar nicht erst kommt... je nach Champion ist das game damit gelaufen.