Kann man durch League of Legends die IP von anderen herausfinden?

3 Antworten

theoretisch ja, du könntest auch den ganzen Traffic eines Riot-Datacenters anschauen und schauen welcher von deinem Game kommt und wohin er verschickt wird... aber der Aufwand ist definitiv zu gross als dass du mit dem verkauf eines challenger accounts und den belohnungen (Stuhl und Hoodie und son zeug) profit machen könntest ^^

Butzti
Fragesteller

Weisst du wie sowas funktioniert?

IBAxhascox  06.03.2017, 22:52
@Butzti

Nein ich bin kein gelernter hacker ich informiere mich nur per Internet über das ... aber was andere so bisher schon gemacht haben oder sagen dass man machen könnte gehe ich davon aus dass man die IPs herausbekommen kann, mit mehreren Möglichkeiten.

1. Ins Riot system rein gehen (paar passworte notwendig wahrscheinlich, evt nur von internem anschluss also musst dort einbrechen)

2. von aussen den Traffic beobachten (sollte viel einfacher sein) das problem ist dann nur dass der Traffic sehr wahrscheinlich verschlüsselt ist - aber vieleicht kann man mit exaktem timing herausfinden welche IPs zur selben Zeit ind er Lobby sind o.ä...

Mal ne andere Frage, wäre es sinnvoll die IP der Anderen freizugeben, wenn du nur deine Bewegungen und Skills deines Charakters an den Server sendest?

Und früher ist nicht heute.

Das geht nicht mehr da Riot in Sachen Sicherheit mächtig aufgestockt hat.

Nur wenn du ein richtig guter Hacker wärst könntest du eventuell einen Weg finden, aber da du hier fragst bist du das vermutlich nicht.