Wie bei Freunden outen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hab mich (w/13) bei Wahrheit oder Pflicht als Bi geoutet (die Fragen auf das Thema gelengt)
meine Freunde haben es ganz gut aufgenommen... sie haben zwar aufgehört Körperkontakt mit mir zu haben (Umarmen oder so) und haben mich dann nach ein paar Wochen angefangen Grundlos zu ignorieren (jetzt übrigens nicht mehr), aber den Preis nehme ich in Kauf.

Du solltest dir über so etwas keine Gedanken machen vor allem nicht wenn es um dich und outen bei deinen Freunden geht. Wenn sie dich danach nicht akzeptieren oder komisch gegenüber dir werden dann sind sie entweder keinen wahren Freunde oder brauchen einfach Zeit (du kannst ja auch vorher sowas wie: "Hey, was denkst du denn eigentlich über Leute der Lgbtqia+ Community?")

LG und viel Glück

Wenn du dich outen willst bleibt halt nur der Weg ( der Harte ) und du sagst es ihnen, bedenke aber dann auch bitte das sie es anderen erzählen evtl. Also einfach wird es nicht wünsche dir aber viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirkliche Freunde sind, wird sich nichts ändern!

Ansonsten waren es keine echten Freunde!

Ich empfehle es, nicht groß kompliziert zu machen, sondern es geradeaus zu sagen. Auch wichtig: Schäm Dich nicht dafür. Die Akzeptanz der anderen ist umso größer, je mehr Du zu Dir selbst stehst.

Als ich mich geoutet habe hab ich zuvor im Kunstunterricht zu meinen Freundinnen gesagt: „,Ich muss euch an der Bushaltestelle etwas erzählen.“ Ich war total nervös... Aber dann hab ich einfach gesagt: „Ich bin lesbisch.“ Das reicht. Du sagst dann eben „Ich bin bi.“