Wie behandelt man eine stark schizophrene Mutter?

6 Antworten

Die Therapie einer Schizophrenie baut auf einer individuell abgestimmten Kombination von medikamentöser Therapie, Psychotherapie und anderen therapeutischen Verfahren (Ergotherapie, Soziotherapie etc.) auf. Viele Patienten werden anfänglich stationär behandelt und dann ambulant weiter betreut.

https://www.apotheken-umschau.de/schizophrenie

https://www.janssenwithme.de/schizophrenie24x7/erkrankung/behandlung

Daher stellt sich natürlich als erstes die Frage:

Ist sie in Behandlung, in was für einer Behandlung, wie lange schon und wie stark ist das Krankheitsbild wirklich ausgeprägt?

Das sollte die Betroffene am eigenen Leibe erfahren indem sie sich in psychotherapeutische Behandlung begibt.

du sicherlich nicht, es geht über Rezept Hausarzt an Psychotherapie

Du solltest die Telefonseelsorge anrufen (unter Stichwort telefonseelsorge findest du die Nummer) , weil die echt weiterhelfen können mit Ideen und Adressen.

Falls sie sich nicht behandeln lässt wie meine dann geh ihr aus dem weg und schau nach dir

Meiner meinung nach

Meine schläft auf der strasse bekommt ständig anzeigen und macht nur psycho terror und die polizei macht nix hab mir mein leben anderster vorgestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung