Meine Mutter hat wegen mir geweint? Was tun? Bin ich ein schlechter Mensch? 16 Jahre!?

5 Antworten

Wieso setzt ihr euch nicht zusammen und sprecht darüber, welche Probleme deine Mutter mit dir hat und was dich an ihrem Verhalten stört.

Und dann arbeitet gemeinsam Lösungswege aus - geht Kompromisse ein und überlegt euch, wie ihr etwas ändern könnt.

Bsp.: Deine Mutter nennt dich nicht mehr eine kleine Version deines Vaters, weil es dich verletzt und im Gegenzug arbeitest du an den Charaktereigenschaften, die deine Mutter mit dieser Aussage so kritisiert.

HeiligeToilette  17.06.2020, 09:12
Deine Mutter nennt dich nicht mehr eine kleine Version deines Vaters

Woher willst du das wissen?

Du bist ein wertvoller Mensch. Schreibe ihr einen Brief und teile ihr mit wie du dich fühlst und warum du manchen Unsinn machst. Keiner ist Mister 100%, wir sind Menschen mit Fehlern. Vielleicht redest du mit jemandem den du vertraust oder Versuche es mit einer Hilfe von Caritas, AWO usw. Damit du deinen Ballast ablegen kannst. Dir alles gute!

Habt ihr schon mal ruhig und sachlich über eure Probleme gesprochen? Ohne Vorwürfe, ohne laut zu werden?

Das ist der erste Schritt.

Mein Rat, sprich dich mit seiner Mutter aus egal ob ihr weint oder nicht und Versuch dich zu bessern, denn so machst du deiner Mutter da soeben leichter wenn du dich besserst:)