wie begrüße ich die arabischen eltern von meinem freund?

Harakiri279  22.10.2023, 12:53

Bust du weiblich? Und er dein fester Freund?

ceciliamaria3
Fragesteller

jaa bin weiblich und er ist mein fester freund

4 Antworten

Du sagst am besten "Salamaleikum" und gibst lediglich den Frauen die Hand es sei den Vater möchte dir die hand geben bei Männern einfach zu nicken und lächeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst guten Tag und gibst beiden die Hand.

Alle Beteiligten leben in Deutschland, daher ist es völlig egal welche Sitten in irgendwelchen Herkunftsländern üblich sind.

Seekingfurthrr  22.10.2023, 13:07

Dem widerspreche ich nur weil man in einem europäischen land lebt heißt das nicht das man sich zu 100% anpassen muss ich finde sich an die Gesetze zu halten die Sprache zu sprechen und den Interkulturellen dialog zu fördern reicht doch wohl...

14Gungnir18  22.10.2023, 13:13
@Seekingfurthrr

Das sind nur die Grundbedingungen, das Allernotwendigste.

Zudem ging es in der Frage darum wie jene Eltern zu begrüßen seien, das hast Du bemerkt. ?

Und ich sagte nach unseren Verhaltensnormen da sich alle Beteiligten in unserem Land aufhalten.

Hast Du es nun verstanden ?

Seekingfurthrr  22.10.2023, 13:25
@14Gungnir18

Wie bitte?

Das ist echt respektlos, immer zu dieses "das ist unser Land", "Das ist Deutschland" deswegen hasse ich meine Nationalität und deswegen konvertierte ich auch zu Islam seiner zeit.

Wir deutsche machen uns mit diesem verhalten so unbeliebt, es reicht nicht das wir uns in Qatar blamiert haben...

14Gungnir18  22.10.2023, 13:40
@Seekingfurthrr

Nun ja, Selbsthaß ist schon eine schwere psychische Störung. Wenn Du wie Du es selbst sagst davon befallenen bist dann wünsche ich Dir das Du wieder gesund wirst. 🤗

Wippich  22.10.2023, 13:14

Verstehe deren Forderungen, wie wir uns denen gegenüber zu verhalten haben auch nicht.

Ich würde ihnen gegenüber ein feindliches

"Salam aleikum" in Bracht ziehen...

ceciliamaria3
Fragesteller

wowwwww so hilfreich!!! danke dir was würde ich nur ohne dich tun amk

AndreasD1804  22.10.2023, 13:06

Und "First Clas" miit leichtter Vebeugung und an-einanergelegtnen Handflächen

Einfach normal grüßen.

baka2305  22.10.2023, 12:55

Am besten "Moin!"