spricht man in Tunesien und Marokko die selbe Sprache?

4 Antworten

In beiden Ländern spricht man Arabisch, Französisch und die Sprache der Imazighen(Ok viele werden Berberisch sagen).

Man spricht maghrebinisches Arabisch, teilweise Hocharabisch, Französisch und unterschiedliche Berber-/Tamazightsprachen.

Die beiden maghrebinisch-arabischen Dialekte sind schon verschieden, die Tamazightsprachen unterscheiden sich auch im Inland, aber im Grunde könnten sich denke ich ein Großteil der Bewohner miteinander verständigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Man spricht dort außerdem auch Französisch.

Maghrebnich ?

Die Amstsprache ist Arabich in beiden Länder unter anderen Sprächen die Menschen noch Verschiede Berber Sprachen wie auch Französich :)

Nafri12  20.06.2022, 23:04

Es gibt dialekte

Kjgxbkjhnkg  20.06.2022, 23:09
@Nafri12

Meinst die Arabischen Dialekte oder die Beber Dialekte und ja das ist mir bewusst