Tunesien Iran Marokko?

5 Antworten

Über Tunesien weiß ich nicht viel. Aber im Vergleich zu Iran ist Marokko viel demokratischer. In Iran müssen die Frauen ein Kopftuch tragen, in Marokko nicht. Und natürlich gibt es da auch sehr viele andere Unterschiede in der Kultur, Küche usw.

Sprache wurde ja schon genannt. Aber auch die Mentalität der Leute ist vollkommen anders. In Marokko hat man immer das Gefühl, dass die Leute nett sind, aber dass sie einen auch hoffnungslos übervorteilen.

Im Iran sind die Leute irgendwie anders. Dort sind sie ehrlich freundlich und nicht verschlagen freundlich. Dort wird man von wildfremden Menschen nach hause eingeladen. Die sind wirklich interessiert an dem was man sagt und was man aus Deutschland berichtet. Wenn man sich irgendwann verabschiedet, geht man nicht ohne ein Geschenk fort und wenn man nur eine Tüte voller Apfelsinen in die Hand gedrückt bekommt. Die Iraner sind nicht mit den Marokkanern zu vergleichen. Die sind vollkommen anders.

Marokko und Tunesien sind immerhin Nachbarländer, aber der Iran hat nicht viel mit den beiden zu tun: Sprachen, Religion, Geschichte, Kultur sind im Iran anders.