Wie Unterschiedlich sind Marokko, Algerien und Tunesien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sie gehören alle zum Maghreb. Sie haben eine ähnliche Geschichte und ich denke für Leute aus Europa sind die Kulturen nicht sehr unterschiedlich.

Jedoch gibt es da schon auch Unterschiede in der Kultur,z.B. sind die orientalischen Einflüsse meiner Meinung nach mehr in Marokko  spürbar als in Tunesien.

Hier findest du noch mehr dazu:https://de.wikipedia.org/wiki/Maghreb#Die_Union_des_Arabischen_Maghreb

Rein von der landschaftlichen Ästhetik und der Kultur rufen die Länder bei mir folgende Auffassung auf: Tunesien, warm und zugänglich, Algerien trüb/speziell aber mystisch, Marokko farbenfroh und auch zugänglich.