fransösisch oder ganz deusch?

4 Antworten

Wenn deine Mutter 50% Französin ist, bist du es noch zu 25%. Wenn deine Mutter zu 100% Französin ist (da ihre beiden Eltern, also auch deine eine Oma, aus Frankreich stammen) bist du es zu 50%. Dies, da dein Vater wohl 100% Deutscher ist.

Die ist aber nur auf die Wurzeln gesehen. Du hast also Wurzeln in Frankreich und Deutschland. So bist du also genetisch gesehen Franzose und Deutscher.

Jedoch hast du nur mit einem Pass wirklich die Staatsbürgerschaft. Das heisst, so gesehen wärst du also je nach dem „nur“ Deutscher.
Aber ja, so wirklich ernst nehmen kann man das ja nicht.

Denn wenn du Wurzeln da hast, bis du genetisch Franzose. Das kann dir niemand nehmen. 😉😄

Alles Gute und bleib gesund 🍀

Iooo

Im Zusammenhang mit der deutschen Staatsangehörigkeithat hat dein Geburtsort nichts mit der Abstammung zu tun.

Wenn deine Eltern zum Zeitpunkt deiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, ist es egal wo du geboren wirst, du besitzt dann auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

In Deutschland gilt das Geburtsprinzip, nicht (wie z. B. in den USA) das Territorialprinzip.

Wenn deine Eltern z. B. durch eine Einbürgerung deutsche Staatsangehörige geworden sind und zuvor Franzosen waren, dann sind sie deutsche Staatsangehörige mit einer französischen Volkszugehörigkeit.

vielleicht kannst du pass beantragen...

Ich wäre gerne französisch gut aussehend und geschmackvoll