Wie begrüsse ich am besten ein Mädchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde eine Umarmung als Begrüßung am besten finden, selbst wenn man sich vielleicht noch nicht ganz so lange kennt ^^ währenddessen kannst du sie ja noch begrüßen und fragen wie es ihr geht. So würde ich dass denke ich machen, wenn ich in deiner Situation wäre. Ein Wangenkuss hingegen wäre doch schon etwas zu vertraut, finde ich jedenfalls xD

secky  24.05.2014, 14:45

Ganz deiner Meinung :)

Mach das doch einfach spontan ;)) So etwas muss man eigentlich nicht planen ^^ Falsch wird es so oder so nicht sein - ist doch eher niedlich, wenn Jungs unbedarft sind ;)

GymAholic123
Fragesteller

haha ja stimmt schon, das ist jedoch das einzige worüber ich mir Gedanken mache, habe kein Problem mit Mädchen zu sprechen oder mit ihr den Abend zu vebringen, einfach diese blöde Begrüssung kann gleich eine komische Stimmung ins Spiel bringen :P

Kasumix  22.05.2014, 11:09
@GymAholic123

Okay - dann probier es doch mal mit was ganz untypischem - reiche ihr die Hand und gib ihr einen Handkuss, lächel, verbeuge dich ganz leicht und sag: die Dame, Hallo - altmodisch, aber auch charmant ;D Und du zeigst gleich, dass du anders bist ^^

Hallo, ich (aus dem Aargau) würde sie mit einer lockeren Umarmung begrüssen :)

Eine Umarmung finde ich beim ersten Treffen too much! Grüsse aus Basel!!

anozh  11.05.2019, 12:50

Wie wärst du vorgegangen? Grüsse aus Zürich

niczb  09.06.2019, 09:57

Ich weiss, es ist etwas spiessig aber ich würde ihr die Hand hinhalten. Bin halt ein Spiesser. Grüess nach Züri und schöni Pfingschte.

umarmung ;) Oder warte ab wie sie auf dich zukommt, du wirst schon merken wie sie dich begrüßen will ;))

GymAholic123
Fragesteller

Darauf möchte ich es eben nicht ankommen lassen, wenn sie das gleiche denkt stehen wir am Schluss da und keiner macht was :P

Lolli777  22.05.2014, 10:43
@GymAholic123

Ja dann... lieber umarmen, da bist du auf der sicheren Seite ;) Viel Glück ;D