Begrüßung GFS?

2 Antworten

Mit einem (vernünftigen) Zitat am Anfang kann man, denke ich, nicht viel falsch machen. Möglich wäre eventuell auch ein Einstieg mit einem Mini-Experiment, was Neugier weckt (z.B. Magnet fällt langsam im Kupferrohr) oder eine Folie mit Bildern, wo Induktion überall eine Rolle spielt - als Motivation, dass das Thema interessant/ relevant ist.

Dann aber bei Experiment nur Beobachtung, Erklärung erst später im Vortrag, oder bei Fotos diese nur kurz benennen, z.B. bei Bremsen von Straßenbahnen und auf die Details später im Vortrag zurückkommen.

Wobei das nur eine Idee ist und ich nicht weiß, ob sie sich vernünftig (mit dem gewünschten Effekt + dass es trotzdem eine Einheit gibt) umsetzen lässt.

Ich finde die Begrüssung sehr gut