Stehen 14-jährige Mädchen eher auf 18-jährige Jungs?

5 Antworten

Ja, das ist in der Tat so. Generell bevorzugen Frauen einen etwas älteren Partner, wohingegen Männer eher jüngere Partnerinnen präferieren. Das hat sich in der Evolution einfach als die beste Lösung herauskristallisiert. Weil ältere Männer in der Regel erfahrener sind und damit besser in der Lage sind, den Nachwuchs zu versorgen und weil umgekehrt die Fruchtbarkeit der Frauen in jungen Jahren höher ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass dem immer so sein muss und ausnahmslos alle Frauen einen älteren Partner wünschen. Was und wen man bevorzugt, hängt immer auch stark von der einzelnen Person ab. Daher gibt es natürlich auch Frauen, die einen jüngeren Partner bevorzugen. Es sind vielleicht nicht so viele wie im umgekehrten Fall, aber es gibt sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Also als ich damals 15 war stand eine 10 Jährige auf mich..

Und als ich 18 war eine 12 Jährige...

Und da gab es bestimmt noch mehr...

Die beiden waren eben nur die Schwestern von Freunden wo ich es da durch mitbekommen habe...

Ich sah aber auch einfach verdammt gut aus damals...

Außerdem... sei froh wenn du mit 20 eine 16 Jährige Freundin hast.

Frischfleisch ist immer gut...

Junge Mädchen stehen nunmal eher auf reifere Jungen/junge Männer, die nicht nur ihren Schwanz im Kopf haben, den sie nur zu gern in wiederum andere Mädchen hineinstecken würden.

Das Alter hat damit nichts zu tun ob ein Junge reif ist oder nicht.

Abgesehen davon, gibt es auch ältere/reife Frauen, die einfach mal etwas frischeres jüngeres suchen. Daher musst du nicht zwangsläufig eine jüngere suchen, denn auch junge Mädchen können unreif sein und so wie die Mädchen keine unreifen Jungs wollen, will ein Mann auch keine unreifen Mädchen (Außer er will sie nur wegflanken, dann kann ein Mann ein unreifes Mädchen trotzdem mögen.).

Ich 19 bevorzuge auch 20-25 Jährige😅

kjlAaa
Fragesteller

Kannst du auch eine Begründung geben?