Wie begradige ich den Rahmen?

 - (Handwerk, Tür)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bretter links und rechts mit Schraubzwingen an die Wand klemmen und dazwischen betonieren ...

Jashijumie636
Fragesteller

Vielen Dank wir haben es versucht und es sieht super aus :)

Die Leibung bleibt also sichtbar und die Schiebetür wird nur außen vorgesetzt.

Es sollten zuerst Eckprofile gesetzt werden. Diese auf die richtige Länge schneiden und mit einigen Putzbatzen und Wasserwaage gerade an alle Ecken setzen. Aushärten lassen. Danach die Leibung verputzen und auf den Eckprofilen abziehen. Wieder aushärten lassen. Wenn nötig, mit einem Flächenspachtel nachspachteln, um eine gleichmäßige Fläche zu bekommen. Anschließend streichen oder tapezieren, je nachdem, wie es werden soll.

Für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ist es nicht ganz einfach. Zur Not gibt es ja Profis, die so etwas können. Maler oder Gipser machen das.

Jashijumie636
Fragesteller

Profis kosten sehr viel Geld ;) danke für die Antwort wir haben es mit den Brettern versucht und es hat gepasst. Danke :)