Tür Alternative bzw Ersatz gesucht. Hat jemand eine praktische Idee?

4 Antworten

Hallo Manuelaosaka,

zunächst einmal finde ich Deine Fragestellung in Ordnung!

Wenn es sich um Metallzargen handelt, sind es Normtüren, die möglicherweise durch den Vormieter so stark beschädigt wurden, dass sie vom Vermieter ganz entfernt wurden, oder sie lagern wirklich noch irgendwo!

Ich würde den Vermieter darauf ansprechen, denn eine Wohnung, bei der die Türen zum Teil fehlen ist nicht die Regel!

Solche Normtüren gibt es ganz günstig im Baumarkt und das sollte es dem Vermieter schon Wert sein, eine funktionierende Wohnung bereit zu stellen, denn das ist ganz klar ein Mangel an der Mietsache!

MfG

norina

wen die Schaniere da sind, kömnmte man doch eine richtige (günstige) Tür einhängen .. oder Du fragst mal den Vermieter, vielleicht sind dei irgendwo abgestellt, weil sie der Vormeite nicht wollte ....

Norina1603  11.09.2015, 10:29

Das wäre auch meine Intuition gewesen!

Kenne jemand der sich ne alte bahntür eingebaut hat, das hatte schon was. Interessante idee ist auch: ziehgitter wie bei solchen alten fahrstühlen im film. Ansonsten bei normalen sachen: perlenvorhang, schiebetür, loser vorhang, fester vorhang (weis gerade nicht wie die richtig heissen). Währ einfacher zu sagen wenn man weis wo die tür hin soll.

Zunächst einmal:

Bei zukünftigen Fragen bitte unter die Frageüberschrift gehen, dort auf Weitere Details hinzufügen gehen.

Da kannst Du dann ausführlich Deine Frage beschreiben.

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen. Siehe Bild.

Für Ergänzungen oder wenn man auf eine Antwort etwas schreiben möchte, gehe auf Kommentieren unter einer Antwort siehe Bild.

Ich würde zunächst mal den Vermieter fragen was mit den Türen geschehen ist.

Man kann Befestigungsmaterial an der Decke bzw. seitlich von den Türen an den Wänden anbringen um z.B. eine Schiebetür einzubauen.

Oder Du kaufst halt eine passende Tür.

und ich weiß nicht wie man eine echte Tür festmacht und ob das überhauptgeht.

Die werden eingehängt, siehe Bild.

MfG

johnnymcmuff

 - (Wohnung, Haushalt, Handwerk)  - (Wohnung, Haushalt, Handwerk)  - (Wohnung, Haushalt, Handwerk)