Was macht diese Schraube an mein Türrahmen?

2 Antworten

Diese Schraube hat mit diesem Streifen nichts zu tun. Um das zu beheben mußt du das Türblatt aushängen und das obere Scharnier ein kleines bisschen rausschrauben. Je nachörtlicher Situation (wenn's danach auf der Schließseite klemmen sollte) das untere Scharnier etwas reinschrauben.

Wenn Du die Tür aushängst, kannst Du die Schraube eine Umdrehung mehr nach links oder rechts drehen. Ich würde auf nach links tippen, damit sie mehr runterkommt.