Was tun gegen schiefe Tür?

3 Antworten

Versuche einmal, den unteren Beschlag (Aufhänger) um eine Umdrehung in die Zarge zu drehen und hänge dann die Tür wieder ein.

Wenn es klappt => gut, wenn nicht ist tatsächlich die Tür verzogen oder die Zarge schräg (kannst Du mit einer Wasserwaage prüfen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abschleifen ist meist die beste Wahl.

maja0403  25.01.2020, 18:16

Ziemlich unsinnig, wenn kein massives Holz vorliegt.

chanfan  25.01.2020, 18:17

Was würdest du denn noch abschleifen wollen, wenn die Tür schon vom Rahmen absteht?

Entweder ist die Zarge (Rahmen) nicht richtig verbaut, das Türblatt verbogen oder die Einhängung nicht richtig eingestellt.