Wie begegne ich psychologischen Druck durch tägliche Berichterstattung?

XxlumosxX  24.08.2023, 16:24

Welchen Job führst du aus?

gambit50
Fragesteller

Ich bin Ingenieur.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma bezahlt Deine Arbeit doch auch jeden Tag - da ist nichts daran auszusetzen, wenn Du über jeden Tag Rechenschaft ablegen sollst.
Viele Dienstleister machen sogar Zeiterfassung stundenweise, also dass sie genau aufschreiben, wie viele Stunden sie an welchem Thema gearbeitet haben. So ähnlich, wie Du das von einem Handwerker oder Automechaniker auch erwarten würdest, wenn er Dir eine Rechnung schickt.
Wenn Dein Vorgesetzter Interesse an Deiner Arbeit hat - super! Ist nicht immer so.
Ich würde das dafür nutzen, über die Probleme zu sprechen, die er wesentlich effizienter aus dem Weg räumen kann als Du aus Deiner Position heraus.

Erlaubt ist das schon , denn dein Chef möchte auch aus der Ferne auf dem laufenden sein .

Bei uns gibt es solche Abfragen in angespannten Situationen

Mach dir eine Check Liste mit den anscheinend kleinen Tätigkeiten.

Post ,

Abstimmung mit anderen Teams

Statistiken anlegen / auswerten

vielleicht auch Erstellung neuer Unterlagen

Kundenkontakte pflegen

das hängt natürlich von deinem Job ab

Ja, das ist erlaubt. Wenn nichts groß anfällt und es ruhig ist, dann kommuniziere das auch so. Es liegt ja in der Verantwortung der Chefin, für eine ordentliche Auslastung zu sorgen.