Wie befreunde ich mich mit einem Jungen aus der Parallelklasse?

2 Antworten

finde heraus was seine hobbys sind. und dann fragst du ihn (zb wenn er gern ins kino geht) ob ihr zusammen einen film gucken wollt :)

LittleBunnyx33
Fragesteller

Aber wie finde ich das heraus? D: ich hab kein fb etc.

Frag einen Lehrer ob dieser Schüler in irgendetwas besonders gut ist und frag ob er/sie mal fragen würde ob der Junge dir Nachhilfe geben kann (kannst dem Lehrer auch offen sagen, dass du ihn kennen lernen möchtest, die verstehen sowas echt gut! :D).  Oder du gehst eben offen auf ihn zu und fragst ihn zum Stundenplan, gemeinsamen Lehrern, Hobbys...

LittleBunnyx33
Fragesteller

Aber kommt das nicht komisch, wenn er den Lehrer nicht mal kennt? D: außerdem sind die meisten Lehrer an unserer Schule etwas älter und das ist mir iwie peinlich 😳

FurtherMind  22.02.2016, 19:15
@LittleBunnyx33

Deswegen ja einen Lehrer aus seiner Klasse ansprechen, nur die werden wissen worin er gut ist. Und das braucht dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, alte Menschen freuen sich, wenn sie um Rat gefragt werden und glaub mir, die Lebenserfahrung die alte Menschen haben wird für noch unglaublich oft eine große Hilfe sein. Du musst dich nur entscheiden ob du ihn ansprichst oder einen Lehrer, der euch mit einem Thema zusammen bringt.^^