Wie befreit man sich von der Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein drittes Auge, es liegt auf der Linie, mittig zwischen beiden Augenbrauen. Dort ist der Sitz der Seele. Das dritte Auge kann man nicht selber öffnen. Das dritte Auge nennt man auch einfältiges Auge oder Yogi Auge auch Einzel Auge und "Shiv Netra". Nur ein kompetenter Meister kann die Ohren und das dritte Auge entsiegeln. Dieses öffnen dient dazu, Gott zu sehen und zu hören.

Von genau solchen Geschichten bekommt man Angst die wenn man sich ihr hingibt sich selbst bestätigen kann.

Deine Haltung sollte dem positiv gegenüber eingestellt sein, lasse Angst nicht zu sie ist unnötig in dem Fall. Denn wenn du wirklich so etwas wie gruselige Gestalten sehen solltest hast du sie selber erschaffen in deinem Geist sozusagen. Sie sind dann auch nur in deinen Gedanken real und können dir somit nichts anhaben.

evelynisweird
Fragesteller

Vielen dank ich hoffe du hast noch einen wunderschönen sonntag!

Du wirst kein 3. Auge bekommen und auch nix sehen.

Ist nur Hokuspokus.

Lass dich nicht von solchem Schwachsinn verrückt machen. Es gibt kein drittes Auge.

evelynisweird
Fragesteller

Es gibt eins..

Irina81  11.07.2021, 00:30
@evelynisweird

Wenn du solchen Mist glaubst, können sich deine Ängste schlimmstenfalls zu einer psychischen Erkrankung entwickeln. Du merkst doch, dass dir das Zeug jetzt schon nicht gut tut.

evelynisweird
Fragesteller
@Irina81

Das ist das gleiche als würdest du jetzt einem Christ sagen dass es keinen Gott gibt.. Respektiere doch bitte einfach den glauben anderer , ich respektiere deinen Glauben auch und will dir nichts aufzwingen aber es ist respektlos einem einreden zu wollen dass es sowas nicht gibt :/

Irina81  11.07.2021, 11:12
@evelynisweird

Grundsätzlich lasse ich jede/n glauben, was er/sie will. Aber offensichtlich schadet dein Glaube deiner Psyche. Das ist gefährlich. Ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die in einer Abwärtsspirale aus psychischen Problemen und religiösem Wahn stecken und da nicht mehr rauskommen. Die haben sich total in die Religion reingesteigert.
Sobald der Glaube, egal was für einer, dir Angst macht, ist es nicht mehr gut.

Irina81  11.07.2021, 12:26
@evelynisweird

Dir muss nichts leid tun. Pass einfach auf dich auf und achte darauf, was dir gut tut und was nicht.