Wie bekomme ich Edding von den Schuhen?

1 Antwort

Das Entfernen von Permanentmalern auf Kunststoff und Gummi ist nur möglich, wenn die Oberfläche glatt und porenfrei ist!

Mit Permanentmarker aufgebrachte Markierungen können mit Ethanol, Brennspiritus oder Isopropanol entfernt werden.

Wichtig!

Du solltest diese Methoden auf jeden Fall immer zuerst an eine unauffälligen Stellen (z.B. Unterseite der Schuhsohle) testen, um sicherzustellen, dass nicht auch die Schuhsohle an sich angegriffen wird.

Was nützt es dir, wenn die zwar die Schrift weg ist, sich aber zudem auch der Kleber für die Schuhsohle auflöst.

Mein Tipp:

Bevor du weitere Selbstversuche startest, könntest du aber auch einfach mal bei "Mister Minit" vorbei gehen.

Dort werden reparierte Schuhsohlen z.B. durch Anschleifen angepasst. Eventuell wäre das auch eine Option für dein Problem.

Alternativ könntest du den Rand der Sohle, vielleicht auch mit einem anderen Farbton komplett übermalen.

Das diese Lösung auf jeden Fall von Dauer wäre, weißt du ja jetzt auf jeden Fall.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronja810
Fragesteller

das Problem ist, das die Oberfläche nicht wirklich glatt ist, aber ich werde es versuchen zu entfernen, Danke