Edding von AirPods entfernen?

6 Antworten

Edding kriegst Du meiner Erfahrung nach eigentlich nur mit starken Lösungsmitteln ab, hochprozentiger Alkohol zum Beispiel.

Ich durfte während eines Schul-Praktikums Mal Metall-Spinte von Edding-Schmierereien säubern und hab dafür geeignete Handschuhe, einen Schwamm und fast reinen Industrie-Alkohol bekommen, damit ging es fast schon leicht ab, schrubben musste ich aber trotzdem.

Probier's Mal mit Vodka, oder Du kriegst irgendwo einen noch höheren Alkoholgehalt.

Aber sei vorsichtig, das Zeug ist nicht nur ein starkes Nervengift, sondern kann dir auch deine Haut austrocknen.

Und sei vorsichtig beim Schrubben, ich hab Mal mit Billig-Wein versucht, Edding von einem Whiteboard zu entfernen. Das Ende vom Lied war, dass das Whiteboard nicht mehr weiß war, weil die Oberfläche sich abgelöst hat.

mit nagellackentferner gehts gut, aber hinterher die reste abspülen, sonst zerfrisst das zeug die oberfläche der pods.

lg, Anna

Deospray oder Nagelalackentferner auf ein Taschentuch machen so das es feucht ist und damit einfach wegwischen

Du bekommst es mit Nagellackentferner ab. Danach haben die AirPods aber vermutlich eine rauhe Oberfläche, da das Plastik angegriffen wird.

alcohol also auch Desinfektionsmittel (hast du eh)