Wie bekomme ich einen Permanentmarker am besten wieder weg?

6 Antworten

Wenn du etwas von den Tipps nimmst,teste es erst an der Unterseite des Regals,ob es den Lack angreift.   LG  gadus

Es gibt whiteboardmarker - die kann man abwischen und haben die gleichen Lösemittel. Darübermalen - etwas warten und dann abwischen. Ggf mehrfach machen. Oder: Radiergummi!!

Gruß

Schabersack

Wie kommst du auf die Idee, dass Deo helfen könnte?

Nimm Terpentin, Feuerzeugbenzin oder Nagellackentferner. Mit Pech ist danach dann allerdings die Oberfläche hin und sieht dann matt und komisch aus.

Weil es ein Kumpel von mir mal mit dem gemacht hat.

Riecht zwar auch nicht besser, aber wenn das Regal das aushält, geht auch Nagellackentferner. (An deiner Stelle wurde ich aber das Deo nehmen, das riecht doch um einiges besser)

Mit putzalkohol. Versuchs mit sprit, händedesinfektionsmittel, nagellackentferner oder sowas ähnlichem