Wie baue ich einen Hot Pot (Zuber / Badefass)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du glaub ich so überhaupt gar keinen blassen Dunst davon hast (nicht bös gemeint : ) ) würde ich sagen lass es lieber!

ODER

Du holst dir einen Bausatz bzw. versuchst mal einen Böttcher (wenn es so was bei Dir in der Nähe noch geben sollte) aufzutreiben und besuchst den mal.

Gruß doc.imod

Ich denke, es ist besser, einfach beim Hersteller / Verkäufer zu kaufen. Ich habe hier einen für etwas mehr als 1000 Euro gekauft

Stelle die Frage auf der Badefass Seite oder in dessen FB Gruppe. Der Besitzer hilft gerne bei allen Themen rund um Badefässer und es geht ihm nicht nur um das verkaufen, sondern um echte Hilfestellung und Beratung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du, wer solche Fässer baut hat Jahre gelernt um das zu bewerkstelligen.So wie Du schreibst willste ziehmlich blauaügig an die Sache ran gehen!Hast schon mal ne Daube geschnitten,weisste wieviele Du brauchst um das Fass rund zu bekommen?Und wie das mit den schmiedeeisernen Ringen ist wie und wann die auf das Fass gehauen werden?? Und hast Du eine Ahnung mit welcher Themparatur die Dauben gebogen werden?Ich würde sagen kannst ja anfangen aber würdest Du mir auch bescheid sagen wenn Du fertig bist?Wie gesagt nur du alleine ohne Hilfe von aussen.Weil es ja billig sein soll.Ach un weisst du welche Werkzeuge man braucht um das Fass von innen und aussen glatt zu bekommen?Wie gesagt sag mir bescheid wann das Fass fertig ist! Und auch so dicht das man es ins Haus stellen kann!Denn draussen wird es manchmal zu kalt um ins Fass zu steigen.!