Wie baue ich eine Verbindung mit meinem Kaninchen auf?

2 Antworten

Kaninchen sind Beobachtungstiere, die lassen sich eher nicht anfassen. Sie sind auch keine Einzelgänger, daher bitte ein zweites Minimum anschaffen. Wenn das nicht möglich ist, wäre es besser, das Kaninchen abzugeben, z.B. in eine bereits bestehende Gruppe.

CattLikesCats
Fragesteller

Ich habe ihn frisch kastrieren lassen, ich warte derzeit nur paar Wochen ab und habe auch schon mit jemanden geredet der mir ihr Kaninchen geben will

Zusätzlich zum Füttern plaudert meine Frau mit leiser und ruhiger Stimme auf die kleinen ein. Dadurch gewöhnen sie sich an die Anwesenheit und beruhigen sich. Meine Frau hat das so weit gebracht, dass die Kaninchen buchstäblich neben ihr einschlafen.

Du kannst dafür auch aus einem Buch über Quantenphysik vorlesen, ganz egal, nur bitte leise und mit liebevoller ruhiger Stimme (Von Quantenphysik verstehen die Kaninchen genausoviel wie ich)